Besonders ist, dass zum Thema „Faszination Wasser“ die Malerin Gudrun Naujok und die Fotografin Heike Bleckmann eine gemeinsame Ausstellung in der Gemeindebücherei gestalten.
Bei Hesebeck Home Company zeigen die Fotografin Claudia Meyer „Schiff ahoi - Faszinierende Vielfalt des Maritimen“ und die Malerin Britta Kröger „Schöner Norden“ Werke aus dem Norden.
Ebenfalls Werke aus dem Norden zeigen Andrea Christiansen „Zwischen den Meeren“ in der Sparkasse Südholstein und Jana Ermes „Strandspaziergang“ im DERPART Reisebüro
Bei der VHS HU zeigt Rolf Krohn Fotos von Alltagsgegenstände, mal ganz anders gesehen zu „Daheim“ zu sehen, ebenfalls ein Familienfoto mal völlig anders, alles dunkel nur die Gesichter der 4 Personen sind beleuchtet (4 weibliche Personen - Kleinkind, Mutter, Großmutter und Urgroßmutter).
Karin Moß-Schlünz hat sich mit „Vergänglichem“ beschäftigt, zu sehen im KerVita Seniorenheim „Lühmann Park“
Der Fotograf Hans Böhm hat mit „Licht-Farbe-Bewegung“ abstrakte Werke geschaffen, die nicht sofort als Fotografie zu erkennen sind.
Young-Ja Bang-Cho schöpfte für jedes Leinwandbild Papier aus Maulbeerbaumbast und präsentiert ihre Bilder zum Thema „B(o)otschaft“ im Rathaus.
Surrealismus ist dieses Jahr bei den Itzehoer Versicherungen zu betrachten „Bilder bewegen Herzen“ von Norbert Hollbeck.
Aquarellwerke von Jutta Dalladas-Djermai zum Thema „Figürliches“ kann man in der Pharmazeutix Apotheke am Bahnhof betrachten.
Mit Aquarellen „Blütenzauber“ überrascht Renate Krohn die Besucher in der Seniorenresidenz Fürstenhof, eine Vernissage findet am Mittwoch 22. Mai um 17.30 Uhr im Foyer und Restaurant statt, vorher singt um 16 Uhr der Kinderchor der Kreuzkirche hier.
Petra Hoffmann hat sich mit Lobpreismalerei beschäftigt, zu sehen in der Kreuzkirche.
"Impressionen“ zeigt Marianne Werner bei Optik Meyer und Anke Schou-Schöneberg bereichert mit „Querschnitt“ Die Schuhkiste
Eine besondere Attraktion ist die Kunstwanderung entlang der Kunstmeile "Hamburger Straße", bei der 15 Künstlerinnen und Künstler ihre Werke präsentieren werden.
Die KuKuHU 2024 verspricht eine Woche voller kultureller Höhepunkte und ist ein Muss für alle Kunst- und Kulturliebhaber in der Region. Weitere Informationen zu den Veranstaltungen und Ausstellungen finden Sie auf dieser Homepage.
Die Kümmerer der KuKuHU und Henstedt-Ulzburg Marketing e.V. wünschen allen Besucherinnen und Besuchern eine inspirierende Zeit und jede Menge schöner Erlebnisse auf der Kunst- und Kulturwoche Henstedt-Ulzburg 2024!