Virtuelle KuKuHU und roter Wein

2020 Kuemmerer drei Copy

Kunst und Kultur lebt - auch in Corona-Zeiten! Leider sind Veranstaltungen immer noch nicht möglich und so haben die Kümmerer beschlossen, die 12. KuKuHU in einem virtuellen Rahmen stattfinden zu lassen.

Die Künstler wurden um Videobeiträge ihrer Arbeiten, ihrer Kunst und ihrer Musik gebeten. Aus den Einsendungen konnte ein bunter Reigen durch die Welt der Kunst- und Kultur erstellt werden, der auf dieser Seite unter

https://www.kukuhu.de/fotos/videos.html             zu sehen ist.

Selbstverständlich ist der KuKuHU-Song von VeerSpeelt dabei, aber auch sehenswerte Beiträge aus dem Bereich Malerei, schönes Kunsthandwerk und natürlich viel Musik. Die Bandbreite reicht von Akkordeonklängen über Shantys, Blues, Chormusik, Bläsern bis hin zum Wirthaussingen und einiges mehr. Auch Bürgermeisterin Ulrike Schmidt kommt zu Wort.

Die Kümmerer der KuKuHU und der Vorstand Henstedt-Ulzburg Marketing wünschen allen Besuchern der virtuellen Kunst- und Kulturwoche Henstedt-Ulzburg ein paar „kunst-volle“ Augenblicke und hoffen im nächsten Jahr zur KuKuHU auf ein Wiedersehen an den gewohnten Veranstaltungsorten.

Ein Erfolgsmodell wird auch in diesem Jahr nicht fehlen – der KuKuHU Wein.

Dieses Mal haben die Kümmerer sich für den trockenen, italienischen Landwein „Scaia Corvina Rossa“ entschieden.

Die Flaschen werden 3 historischen Motive aus Henstedt-Ulzburg zeigen, gezeichnet von Martina Pfalzgraf. Es sind: das „Café am Wöddel“ es befindet sich im ursprünglichen Kolonialwarenladen von Henstedt, der „Schosterkrog“ und eine weitere Ansicht der „Götzberger Mühle“.

Die KuKuHU-Verantwortlichen freuen sich über die Bereitschaft der 5 Weinsponsoren, auch in 2021 wieder für die Anschubfinanzierung zu sorgen.

Verkaufsstellen sind unverändert die Buchhandlung Rahmer und die Hesebeck Home Company in Ulzburg, das Vinum in Henstedt und der Trödelhöker Wacker in Götzberg.

Ein Wermutstropfen fällt allerdings in den Wein – Corona bedingt wird es zu Lieferverzögerungen kommen und der Wein kann erst nach der KuKuHU im Juni in den Handel gelangen. Der tatsächliche Verkaufsstart wird an dieser Stelle zu erfahren sein, ebenso aktuelle Infos rund um die KuKuHU.

 

 

 

 

 

kukuhu_logo_neu

 

Unsere Dachorganisation:

hum_logo_neu