Andrea Christiansen

2019 Christiansen Andrea PortraitMalerei

Öl-, Pastell- und Aquarellmalerei

https://meerlandkunst.jimdo.com/

Ausstellung 

"Zwischen Nord- und Ostsee"

2019 Christiansen Andrea Bild 1 Eiche Copy2019 Christiansen Andrea Bild 2 Fischerhtte Copy2019 Christiansen Andrea Bild 3 Farmhaus Copy

Andrea Christiansen malte von 2002 bis 2017 unter den Fittichen der Malerin Gudula Mrozek-Stoeckert in Hamburg, Motive zwischen Land und Meer als Ölgemälde, Pastelle und Aquarelle.

Frau Mrozek-Stöckert, ehemals Studentin bei Paul Wunderlich und Gerhard Richter an der Kunsthochschule in Hamburg legte großen Wert auf eine klassische Ausbildung ihrer Schülerinnen im Fach Malerei.

Nun malt Andrea Christiansen zuhause, in Henstedt-Ulzburg.

Ich male überwiegend Themen aus unserem schönen Land zwischen Nord- und Ostsee: Hühner, Schafe, Gebäude, die Weite der Landschaft, das Meer - all das, was mein Herz berührt. Doch ich blicke auch gerne über das Meer in andere Länder und Kulturen.

 Ich male überwiegend mit Öl auf Leinwand. Aber auch Aquarellfarben oder Pastellkreide kommen ab und zu zum Einsatz.“

 

kukuhu_logo_neu

 

Unsere Dachorganisation:

hum_logo_neu