Kantorei der Kreuzkirche

Kreuzkirche Kantorei CopyMusik

Chor

http://www.kreuzkirche.de

Auftritt am Fr., 14.06.2019 um 19.30 Uhr in der Kreuzkirche

"Abend der Chöre"

kantorei der kreuzkirche 1 Copykantorei der kreuzkirche 2 Copykantorei der kreuzkirche 3 Copy

Die Kantorei der Kreuzkirche Henstedt-Ulzburg ist ein gemischter Chor und besteht aus 35 Sängerinnen und Sängern. Als klassischer Kirchenchor singt die Kantorei einmal monatlich im Gottesdienst sowie zu den großen kirchlichen Festen wie Weihnachten, Ostern und Pfingsten, die in der Kreuzkirche liturgisch und musikalisch reich ausgestaltet werden. Neben kleineren Konzerten führt die Kantorei einmal jährlich ein großes Oratorium für Chor und Orchester auf. Das Repertoire der Kantorei reicht von Motetten und Kantaten aus der Barockzeit bis hin zu Werken von Mendelssohn, Reger und Bruckner. Höhepunkte der letzten Jahre waren die großen Aufführungen von Joseph Haydns „Schöpfung“, Georg Friedrich Händels „Messias“, Johann Sebastian Bachs „Weihnachtsoratorium“ und Camille Saint-Saens' „Requiem“. Seit zwanzig Jahren wird der Chor von Martin Hageböke, dem hauptamtlichen Kirchenmusiker an der Kreuzkirche, geleitet.

 

kukuhu_logo_neu

 

Unsere Dachorganisation:

hum_logo_neu