Rhener Chor

2022 Hinrichs Rhener Chor P

Musik

Klassik und Romantik, Messen, Madrigale, Spirituals, Gospels, Evergreens sowie Jazz und Rock

http://rhener-chor.de

Auftritt Fr., 10.06.2022 um 19.30 Uhr in der Kreuzkirche

"Abend der Chöre"

Singen macht Spaß!
Freude am Singen, schönem Chorklang und fröhliches Beisammensein: Das ist es, was fast 50 Sängerinnen und Sänger vom Rhen, aus Henstedt-Ulzburg, Norderstedt und Umgebung jeden Donnerstag zusammenbringt.
Sie können sich selbst davon überzeugen, denn jeder ist bei uns herzlich willkommen. Wer neu dazukommt, fühlt sich bei uns schnell zuhause. 

Der Rhener Chor wurde 1975 gegründet. Seit Januar 2019 haben wir eine neue Chorleiterin, Dipl. Mus. Miku Kobayashi, die nun für den richtigen Rhythmus und guten Klang sorgt. Schon nach den ersten Proben schätzen wir ihre fröhliche lockere Art. Großen Wert legt sie auf intensive Stimmbildung, Spaß und die gemeinsame Freude an der Musik kommen dabei nie zu kurz. Wir proben immer donnerstags um 19.30 Uhr im Gemeindesaal der St. Petrus Kirche, Norderstedter Str. 22.  

Was uns verbindet
– 
viel Lebensfreude und Engagement
– gemeinsame Ausflüge
– Feiern nach den Konzerten
– Chorwochenenden mit intensiven Proben und Geselligkeit.

 

kukuhu_logo_neu

 

Unsere Dachorganisation:

hum_logo_neu